* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Das Archiv

Saison 2010/2011

--Pokal-Finale in Frielingen am 9.6.2011--

TSV Horst - TSV Mühlenfeld 0:3

Die Trainergilde konnte heute aus dem Vollen schöpfen. Alle Spielerinnen wollten die Mannschaft unterstützen, ob angeschlagen oder erschöpft von der Arbeit, stand heute nicht zur Debatte.

Mit dem TSV Mühlenfeld trat der Titelverteidiger im Pokal in Frieligen gegen den TSV Horst an. Für beide Mannschaften war klar: Der Sieg muss es sein! Von Beginn an agierten wir jedoch erfolgreicher, mussten uns allerdings immer im Abschluss oder an der Strafraumgrenze geschlagen geben. Zu Erfolgen der Horster Abwehr kamen außerdem Aluminiumtreffer, die die Mühlenfelderinnen zur Verzweiflung brachten. Die Gegnerinnen setzten derweil auf Konter und versuchten Druck auf die Mühlenfelder Abwehr auszuüben, welche jedoch ein ums andere Mal souverän klären konnte. So war das Spiel dann zwar noch zur Pause torlos, aber nicht wenig spannend. Die ca. 80 mit angereisten Fans unserer Mannschaft mußten sich häufig genug ans Herz greifen, wurden sie doch immer unter Spannung gehalten.


-- 18. und letzter Spieltag am 4.06.2011--

Mühlenberger SV - TSV Mühlenfeld 1:0

Eine vorletzte Motivationsprobe lag vor den Mühlenfelder Damen als sie bei hitzigen Temperaturen zu ihrem letzten Punktspiel gegen den im Mittelfeld platzierten Gegner antreten mußten. Keine leichte Aufgabe wie sich herausstellte.

Die Mühlenbergerinnen wollten es zum Abschluß der Saison anscheinend noch mal wissen und den designierten Meister unter Druck setzen. Das gelang auch zeitweise, wobei unsere Mühlenfelderinnen eher platt wirkten und wiedermal ihre Chancen nicht nutzen konnten. Und so schwitzten sich beide Mannschaften zum Halbzeitpfiff. Die Hausdamen schienen zur 2. Halbzeit wieder durchaus nach vorn drängend und erzwangen eine Ecke, die zu unserem Entsetzen irgendwie ins Tor gestolpert wurde.

Trotz Mobilisierung der letzten Kräfte bei gefühlten 40 Grad, gelang es uns nicht den Ausgleich zu erzielen. Ein Schock war zudem der fatale Zusammenprall von Rilana mit dem Knie einer Gegenspielerin und die damit verbundene Spielunterbrechung, sowie die bange Frage, ob unsere dribbling-starke Abwehrspielerin für die letzte Anforderung zur Verfügung stehen konnte.

-- 17. Spieltag am 28.05.2011--

TSV Stelingen - TSV Mühlenfeld 0:9

Am vergangenen Spieltag konnten die Mühlenfelder schon als Meister nach Stelingen reisen. Trotz der schon besiegelten Meisterschaft wurden wir durch unseren Co-Trainer Marcel gut auf das Spiel eingestellt und wollten die positive Bilanz aus den vergangenen Spielen erhalten. Mit viel Engagement begann somit die erste Halbzeit und schon nach 2 Minuten konnten die Gäste durch Eilina in Führung gehen, bevor Judith (5. Minute) die Führung schnell erhöhte. Die Mühlenfelder Damen übten weiter Druck auf ihren Gegner aus und das Spiel verlagerte sich in die gegnerische Hälfte. Ein weitere Doppelschlag gelang durch Linda (10.Minute) und Eilina (14. Minute). Trotz des schnellen Rückstands gaben die Stelinger sich nicht auf und schafften es immer besser zu verteidigen und den Mühlenfeldern weniger Platz zu lassen. Nach Vorarbeit von Rilana konnte Linda (40.Minute) kurz vor der Halbzeit das 5:0 besiegeln.

Auch nach der Pause wollten die Gäste keine Chancen ungenutzt lassen. So gingen sie durch einen Doppelpack von Eilina (48./50.) mit 7:0 in Führung, bevor auch Linda (51.) den Ball noch einmal im gegnerischen Netz versank. Rilana hatte sich aus der eigenen Abwehr an fünf Gegenspielern vorbei bis zum gegnerischen Tor vorgearbeitet, bevor Linda den Ball über die Linie brachte. Zum Endergebnis trug nun noch das 9:0 von Linda (60.) bei.
-- 16. Spieltag am 22.05.2011--
TSV Limmer II - TSV Mühlenfeld 0:3

Durch einen Sieg beim TSV Limmer konnten die Mühlenfelder Damen am vergangenen Sonntag die Meisterschaft perfekt machen. Schon in den ersten Minuten zeigten die Gäste ihre Bemühungen und fesselten die Gegner vor deren Tor. Es gelang jedoch nicht schon früh in Führung zu gehen. Durch einen Abpraller war es dann jedoch Frederike mit dem 1:0 für die Mühlenfelderinnen.
In der zweiten Hälfte kamen die Gäste nicht gut ins Spiel und musste sich erst einmal, bevor Laura mit dem 2:0 die Führung ausbauen konnte. Weiterhin bemüht konnten sich die Mühlenfelder noch ein weiteres Mal gegen gut auftretende Limmer Spielerinnen behaupten und durch Frederike das Ergebnis mit 3:0 besiegeln. Somit feierten die Mühlenfelder die Meisterschaft verdient zwei Spiele vor Saisonende.
-- 15. Spieltag am 14.05.2011 --
TSV Mühlenfeld - SV Frielingen 3:0

Mit den Frielinger Damen reiste der Tabellenvorletzte in Hagen an. Ein gutes Ergebnis sollte hier für die Mühlenfelder Pflicht sein, doch wie so oft fehlte wieder die nötige Konsequenz in diesem Spiel. In der 14. Minute gingen die Mühlenfelderinnen durch ein Freistoßtor von Ann-Christin in Führung, wonach das Spiel wieder in alte Muster verfiel und bis zur Pause keine weiteren Tore fielen.
Auch in der zweiten Hälfte wurde das Spiel der Gastgeber nicht besser und Frielingen hielt sich hinten gut. Erst durch einen Doppelpack von Linda (54., 74.) konnten die Mühlenfelderinnen glanzlos das Endergebnis besiegeln.

 

In der zweiten Hälfte konnten beide Mannschaften weiter auf lautstarke Unterstützung ihrer Fans hoffen und spielten mit diesen im Rücken stark auf. Weiter liefen die Mühlenfelderinnen auf das Horster Tor, während diese wie im ersten Durchgang auf Kontermöglichkeiten hofften. Erst in der 60. Minute setzte sich Ann-Christin auf der rechten Seite durch und brachte den Ball vor das Tor der Horsterinnen. Nach einem kleinen Tumult, in dem Linda die Oberhand behielt, landete der Ball im Netz.
Eher motiviert durch diesen Treffer kamen die Horster Damen zu ihrer besten Phase im Spiel. Neben einem brenzlichen Freistoß kamen die Mühlenfelder kurz ins wanken, bevor sie wieder zielstrebiger agierten. So machten sie in der 70. Minuten den Sack vorzeitig durch Judith zu. Zuvor hatte Henrike die gegnerischen Spieler umdribbelt und den Ball vorbildlich vorgelegt.
Unter jubelnden Fans gelang es den Titelverteidigerinnen noch das 3:0, ebenfalls durch Linda, zu erzielen, der der Ball von Eilina aufgelegt wurde. Ein Grund zum Jubeln für den nun Double Gewinner 2011, die TSV Mühlenfeld Damen, die zuvor die Meisterschaft gewinnen konnten.

 

-- 5. Meisterschaftsspiel 24.09.2011 --
TSV Horst – TSV Mühlenfeld 0:4
Bereits im Freundschaftsspiel, im Rahmen der Vorbereitung auf die diesjährige Saison, konnten die Mühlenfelderin haushoch mit 6:0 gewinnen. Am vergangenen Sonnabend sollte also die Revanche der Gastgeberinnen aus Horst starten. Das Spiel fand allerdings nur in der Hälfte der Horsterinnen statt, die eine menschliche Mauer bildeten und immer wieder versuchten die ballführende Spielerin in Bedrängnis zu bringen. So gab es zwar bis zu Beginn der 2. Spielhälfte etliche Torschüsse der Mühlenfelderinnen aber spätestens bei der guten Torhüterin der Horster Damen war Schluß. Es war ein Freistoß, in der 60. Minute durch Caro, der die Wende anzeigte. Nun begannen die Gastgeberinnen, nach dem 1:0, einzuknicken. Die anstrengende Defensivarbeit forderte ihren Tribut. Aus der Distanz konnte sich Linda in der 74. Minute den Ball zurecht legen und ihn in das Tor ziehen. Resultat der schönen Aktion war das überaus verdiente 2:0 für Mühlenfeld. Mit einer Schußserie in der 83. Minute durch Caro, nach einem hervorragenden Zuspiel von links-außen durch Shorty und einem Abstauber in der 87. Minute von Joey verabschiedeten sich die Mühlenfelderin von ihren Gegnerinnen aus Horst. Also müssen die Damen vom TSV Horst, nach dem 4:0, auf eine weitere Revanche warten.