* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Die Spielberichte

--- 11. Meisterschaftsspiel am 19. Mai 2012 ---
TSV Mühlenfeld - Garbsener SC 0:1
 
 
Für die Spielerinnen des TSV Mühlenfeld war das vorletzte Meisterschaftsspiel gegen den Garbsener SC etwas ganz
besonderes. Zunächst sollte am Samstag vor heimischer Kulisse die Revanche glücken für das verpatzte Hinspiel, dass mit 3:0 an die Garbsenerinnen ging und außerdem galt das Spiel auch als Generalprobe für das hart erkämpfte Kreisliga-Pokalfinale am 5.6. 2012 um 19:00 Uhr in Klein Heidorn, denn der Gegner wird auch dann Garbsener SC heißen.
 
Die Spielerinnen um Trainer Marco Hauke begannen, wie in den meisten Spielen in dieser Saison, kraftvoll und wollten in den ersten Minuten gleich zeigen, dass es die Tabellenführerinnen aus Garbsen schwer haben würden, aus Hagen drei Punkte mitzunehmen.
Leider blieben die Angreiferinnen erfolglos in ihren Bemühungen. Die Garbsenerinnen machten es besser und schossen nach 20 Minuten, nach ihrem ersten Konter gleich das 1:0. Der Wille der Mühlenfelderinnen war zu spüren noch in der 1. Hälfte den Ausgleich zu schaffen, jedoch verschoben die Gegnerinnen aus Garbsen ihre Abwehr- Viererkette ganz geschickt und Mühlenfeld konnte den Ball nicht schnell und präzise genug auf die Flanken verlagern.
 
Die 2. Hälfte wurde von der Garbsener Mannschaft geprägt, verlief aber torlos. Die abgefangenen Bälle der Garbsenerinnen wurden häufig postwendend von der stark beanspruchten Abwehr der Gastgeberinnen nach vorn geschlagen, in der Hoffnung an die richtige Adresse zu kommen. Geschah dies auch mal, konnten sich aber die Garbsenerinnen auf ihre gute Torfrau verlassen, die in der 2. Hälfte kaum etwas zu tun bekam. Das Spiel endete also unbefriedigend 0:1 und bis auf das Tor der Garbsenerinnen ohne besondere Vorkommnisse.
 
Aber wir glauben fest an die goldene Regel aus der Schauspiel-Szene: die Generalprobe muß schiefgehen, damit die Premiere gelingt.

--Halbfinale im Pokal (Sport Polch) am 21.03.2012--

TSV Mühlenfeld - SV Hertha Otze 9:0

Mit der SV Hertha Otze trafen die vierten der Parallelstaffel am Mittwoch zum Pokalhalbfinale in Hagen an.
Die Hagenerinnen wollten ihre 1:3 Punktspielschlappe vom vergangenen Wochenende gegen Limmer II wett machen und zeigen , dass sie ein ernstzunehmender Pokalaspirant sind.
Hertha Otze sollte ein guter Moralaufbaugegner werden. Die Gegnerinnen hatten sich nach dem Anpfiff nicht mal richtig auf ihren Positionen eingefunden, da flatterte der Ball, nach einem schönen Dribbling von Carolin (1‘), bereits ins Tor der Herausforderer. Die Mühlenfelderinnen setzten sofort nach und konnten Judith in der 4. Minute zum 2:0 in Szene setzen. In den folgenden Minuten konnten die knapp 30 Zuschauer tollen Offensivfußball der Mühlenfelder Mannschaft bewundern. In der 15. Minute klingelte es wieder im Otzer Tor. Wieder war es Carolin, die die Torfrau stehen ließ und den Ball sanft zum 3:0 einlupfte. Kurze Zeit später profitierten die Spielerinnen von Mühlenfeld vom schlechten Stellungsspiel der Gegnerinnen, denen es nie gelang ihre Abwehr richtig zu verschieben. Linda nutzte dieses Manko in der 20. Minute zum 4:0 als sie eine meisterliche Flanke von rechts locker und ohne Bedrängnis einschieben konnte. Ähnliches gelang Carolin in der 21. Minute zum 5:0 nach einem Pass von Judith. Genau 10 Minuten ließen die Mühlenfelderinnen ihren Gegnern zum Durchatmen, da verwandelte Judith in der 31. Minute einen Torwartfehler zum 6:0. Kurz vor dem Pausenpfiff nutzten die Gastgeberinnen die Einladung der schwachen Otzer Abwehr mit einem schönen Pass von links auf Carolin zum 7:0 (45‘) Halbzeitstand.
Nach der Pause ging es so weiter wie beide Mannschaften aufgehört hatten. Mühlenfeld konnte in der Abwehr der Gegnerinnen schalten und walten wie es wollte und kam bereits in der 52. Minute durch eine herrliche Kombination wieder von rechts über Eilina auf Linda, die gab den Ball uneigennützig an Carolin ab und die Angreiferin konnte unbehelligt zum 8:0 verwandeln. Nur vier Minuten später war es Linda selbst mit ihrem 2. Tor zum 9:0 Endstand.
Die Partie war eintönig aber es wurde deutlich, dass die Mannschaft wieder ans Gewinnen glauben wollte. Denn wenn der Gegner sich sogar schon applaudiert, weil er einen Ball nicht ins Aus gehenlassen hat spricht das Bände.

Nach dieser grandiosen Glanzleistung in neuen Trikots des Sponsors Concordia Hirth‘s DÜRFEN die Spielerinnen vom Trainergespann Hauke/ Geisenhainer auch für das nächste Punktspiel Ende April Mut schöpfen.

--Viertelfinale im Pokal (Sport Polch) am 20.11.2011--

TSV Isernhagen - TSV Mühlenfeld 0:11

Nach einem turbulenten 5:3 Erfolg im 1/8 Finale des Kreisligapokals trafen die Damen des TSV Mühlenfeld am letzten Sonntag im 1/4 Finale auf die Spielerinnen des TSV Isernhagen.

Die Gegnerinnen konnten im Vorfeld schlecht eingeschätzt werden, da sie in der Parallelstaffel spielen und somit noch kein Aufeinandertreffen stattfand. Ein Umstand, der die Mühlenfelderinnen von der 1. Sekunde an konzentriert nach vorn spielen ließ. Bereits in der ersten Minute fiel auch das erste Tor für die Gäste. Nach einer Freistoßsituation wurde Judith in Szene gebracht und lupfte den Ball über die Torfrau der Isernhagenerinnen zum 1:0. Nach diesem Schock versuchten die Gegnerinnen durch zwei Fernschüsse ihren Fehler auszugleichen, ohne Erfolg. Unsere Mannschaft wollte sofort nachlegen und hatte bis zur 10. Minute weitere Chancen. Dann war es aber Caro, die sich gegen die Abwehr Isernhagens durchsetzte und auf 2:0 erhöhte. Sie war es auch, die nur vier Minuten später die Torhüterin zum 3:0 auf dem falschen Fuß erwischte. Bereits in der 20. Minute wurde die Partie durch Linda Koppe nach einem schönen Alleingang durch die Isernhagener Abwehr zum 4:0 entschieden. Die Gegnerinnen ließen die Köpfe hängen und so konnte Caro im zwei Minuten Takt die Tore 5 und 6 schießen. Kurz vor der Halbzeitpause war Caro noch zweimal erfolgreich, sie verwandelte den Torschuß von Linda zum 7:0 und behielt auch in der 42. beim Abschluß zum 8:0 die Oberhand. Nach diesem Torfeuerwerk in der ersten Halbzeit machten die Mühlenfelderinnen in der zweiten Halbzeit dort weiter wo sie aufgehört hatten. Wieder war es Caro, die in der 50. Minute ohne jegliche Gegenwehr der Isernhagenerinnen, obwohl diese auch jetzt komplett in der eigenen Hälfte standen, den Ball zum 9:0 einschieben konnte. Zum Ende des Pokalspiels gab es in der 80. Minute unnötiger Weise noch ein Foul der Gastgeberinnen. Eile verwandelte den Elfmeter mit gewohnter Routine zum 10:0. Sie selbst setzte in der 88. Minute, nach einer Flanke von Shorty, mit dem 11:0 einen Schlußpunkt hinter das unerwartet hohe Ergebnis. Im Halbfinale wartet nun die SV Hertha Otze auf die Mühlenfelderinnen.

-- 9. Meisterschaftsspiel am 15.10.2011 --

TSV Mühlenfeld - SG Letter 05 11:0

Bereits mit Anpfiff des Spiels wurde der Gast aus Letter tief in die eigene Hälfte gedrückt und festgespielt.
Nach 5 Minuten gelang es Carolin den Ball im gegnerischen Netz zu versenken. Auch nach der schnellen Führung
behielt man das Spiel souverän in der Hand und erhöhte sehr schnell auf 2:0 durch Carolin. In der 24. Spielminute setze
sich Linda gekonnt gegen drei Gegenspielerinnen durch und legte abermals auf Carolin zum 3:0 auf. Auch nach dem dritten Tor ließ man nicht locker und erhöhte durch Joey auf 4:0. In der 43. Minute setzte sich Jessica gleich gegen 4 Gegenspielerinnen durch und legte auf Carolin auf. In der 47. Minute erzeile Eilina nach brillianter Einzelleistung das verdiente 6:0. Die Damen der SG Letter standen von nun an unter "Dauerbeschuss". In der 55 Minute gelang Judith das 7:0 mit einem herrlichem Distanzschuss aus 24 Metern. Nach einigen torlosen Minuten erlöste Eilina, nach exzellenter Vorlage von Rilana, die Mühlenfelder Damen mit dem 8:0. In der 73. Minute erhöhte Judith nach wunderbaren Kombination mit Linda auf 9:0.
Das Tor des Abends gelang Rilana, die nach klasse Solo vier Gegenspielerinnen stehen ließ und den Ball über die Torhüterin in den rechten Winkel lupfte. In der 89. Spielminute erhöhte Eilina dann auf 11:0. Somit ging die vor dem Spiel ausgegebene Taktik des Coaches voll auf und der Gast war mit dem 11:0 auch noch sehr gut bedient.

-- 8. Meisterschaftsspiel am 12.10.2011 --

SC Garbsen – TSV Mühlenfeld 3:0
 
Am vergangen Mittwochabend wurde nun endlich, das Anfang September wegen Starkregen abgebrochene Spiel gegen die Mannschaft aus Garbsen angepfiffen. Es sollte ein spannender Schlagabtausch werden, denn hier trafen der erste auf den zweiten der Kreisliga an. Beide Mannschaften waren bis dato noch ungeschlagen aus ihren Partien gegangen.
Garbsen begann sofort druckvoll und setzte auf einen frühen Treffer. Dieser kam auch prompt bereits in der 6. Minute zustande. Das 1:0 beeindruckte die Mühlenfelderinnen sichtlich, denn mit den schnell nach vorn spielenden Garbsenerinnen hatte auch die sonst sicher auftretende Hintermannschaft ihre Probleme. In der 24. Minute erhielten die Mühlenfelderinnen mit dem 2:0 einen weiteren Dämpfer durch einen platzierten Schuß ins linke Eck. Wie auch in den vergangenen Spielen fanden die Mühlenfelderinnen erst zum Ende der ersten Halbzeit zu ihrem Spiel. Erst jetzt gewann das Spiel an Klasse und auch in der zweiten Hälfte waren die Mühlenfelderinnen bemüht den Anschluß zu finden. Die Garbsenerinnen hofften aber auf Konterchancen und kamen auch in der 75. Minute, nach einem Stellungsfehler der Mühlenfelderinnen, zum 3:0 Endstand.

-- 6. Meisterschaftsspiel am 29.09.2011 --

TSV Mühlenfeld - TSV Limmer II 1:1

Limmer wollte sich am Donnerstag für das frühe Ausscheiden im Pokal, beim 0:6 gegen die Mühlenfelderinnen, revanchieren. In der 12. Minute gingen die Gäste aus Limmer in Führung. Erst in der 30. Minute konnten die Mühlenfelderinnen mit dem 1:1 zeigen, dass sie ebenfalls das Spiel gewinnen wollten. Shorty konnte die Torfrau aus Limmer, nach einem exzellenten Zusammenspiel zwischen dem Mittelfeld und dem Angriff, mit einem schönen Schuß verladen. Die 1. Hälfte hätte gut noch länger dauern können, denn erst jetzt wurde das Spiel richtig attraktiv. Leider blieben die Bemühungen der unserer Spielerinnen torlos, sodass es bis zum Abpfiff beim Unentschieden blieb.

 

 

 
 
--Achtelfinale im Pokal (Sport Polch) am 22.09.2011--
 
TSV Mühlenfeld - 1. FFC Hannover 5:3
 
Nach einem deutlichen 6:0 in der 1. Runde des Kreisligapokals gegen den TSV Limmer II sollte die Partie gegen den 1. FFC Hannover am letzten Donnerstag keine ganz so leichte Aufgabe werden, das war allen Mühlenfelderinnen klar. Dennoch begannen die Hausherrinnen stark, als Linda in der 3. Minute das Leder im gegnerischen Tor versenken konnte. Lange Zeit war es ein munteres Hoch und Runter, bis die Frauen vom FFC, nach einer Fehlentscheidung des Schiedsrichters, in der 30. Minute, einen Freistoß direkt verwandeln konnten. Ein Zeichen setzten aber kurz vor der Halbzeit wiederum die Mühlenfelderinnen, die durch Carolin in der 45. Minute mit dem 2:1 wieder in Führung gehen konnten. 
Nach der Pause demonstrierten die Gastgeberinnen eindrucksvoll ihren Siegeswillen, trotz der vielen Verletzungssorgen. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff wurde Carolin zum 3:1 durch ihre Mitspielerinnen in Szene gesetzt. Ein harter Schlagabtausch begann danach. Im 5 Minutentakt fielen die Tore. Die Damen vom FFC hatten sich noch nicht aufgegeben und schossen in der 55. Minute den Anschlußtreffer zum 3:2. Darauf folgten wieder Treffer durch Carolin in der 60. und 69. Minute und dazwischen ein letzter Anschlußversuch in der 66. Minute durch die Hauptstädterinnen.
Der 5:3 Entstand ist nicht zuletzt das kämpferische Resultat einer engagierten Mannschaftsleistung von der verletzungsgebeutelten Abwehr, die die Zähne zusammenbeißen mußte, bis hin zum viele Wege gehenden Mittelfeld und den torgefährlichen Angreiferinnen.

-- 4. Spiel in der Meisterschaft am 17.09.2011--

TSV Mühlenfeld – SG Hannover 1874 6:0

 

Letzten Samstag trafen die Mühlenfelderinnen, mit der SG Hannover 1874, auf einen schwer einschätzbaren Gegner. Die Hausherrinnen machten aber bereits nach 3 Minuten durch Judith deutlich, dass sie auch dieses Spiel gewinnen wollten. In der 20. Minute leisteten sich die Hannoveranerinnen einen gravierenden Fehler. Der Abstoß der Torfrau landete bei Caro, die den Ball volley über die Selbe brachte und direkt im Tor der Gäste plazierte. Eine Minute später war es wieder Judith, die zum 3:0 erhöhte. Linda unterstrich das einseitige Spiel mit dem 4:0 in der 33. Minute, das genaugenommen nur in der gegnerischen Hälfte der Mühlenfelderinnen stattfand. Noch zweimal konnte sich Caro in der zweiten Hälfte durch die Abwehr der Gegnerinnen dribbeln (70. und 85.). Immer wieder war es das Mittelfeld, das durch schöne Kombinationen die Angreiferinnen in Szene setzen konnte. Zwar nahmen sich die Mühlenfelderinnen, die nur zweimal wechseln konnten, in Hälfte zwei etwas zurück, aber die Abwehr war, wie so oft, aufmerksam und gab immer die Möglichkeit zum Kontern, so dass der 6:0 Sieg hochverdient und auch für die Zuschauer eine Freude war.

-- 3. Spiel in der Meisterschaft am 14.09.2011--

TSV Mühlenfeld - SG Egestorf/Lang./Kirchdorf 1:0

Nach einer trubulenten Anfangsphase, waren es die Mühlenfelderin, die nach vier, fünf vergebenen Chancen endlich, in der 34. Minute, durch einen Schuß mit der Pike von Rilana, in Führung gingen. Die Gegner schenkten sich nichts und so kam es auch zu einigen Freistößen auf beiden Seiten, die allerdings nie von Erfolg gekrönt wurden. Die Taktik der Gäste war schnell durchschaut. Immer wieder spielte die zurückliegende Gastmannschaft einen hohen Ball auf ihre rechte Spitze. Die Aktionen wurden aber durch eine großartig agierende Mühlenfelder Hintermannschaft im Keim erstickt. Insgesamt kamen die Gäste in der gesamten Spielzeit auf höchtsens 3 Torschüsse. Letztendlich war es ein hart erkämpfter Sieg, der einige Schmerzen von vielen der Spielerinnen abverlangte.

--2. Spiel in der Meisterschaft am 11.09.2011

TSV Klein Heidorn - TSV Mühlenfeld 1:9

 

Die Damen vom TSV Mühlenfeld trafen letzten Sonntag auswärts, in brütender Mittagshitze, auf den Tabellenletzten der Kreisliga, den TSV Klein Heidorn.

Bereits nach vier Minuten gingen die Mühlenfelderinnen durch eine Flanke, von rechts durch Carolin, auf Linda in Führung. Ungenaues Spiel der Mühlenfelder Damen und kämpferische Abwehr der Klein Heidornerinnen ließen das Spiel abflachen. Eine Standardsituation in der 19. Minute wurde zum Hoffnungsschimmer für die Gastgeberinnen. Nach einer gut hereingebrachten Ecke stieg die größte Spielerin nach oben und platzierte den Ball, unhaltbar für Mühlenfelds Torhüterin Denise, im Tor. Das war der Weckruf, den die Mannschaft von Trainer Marco Hauke brauchte, um wieder zu einem engagierten Spiel zu finden. In kurzer Folge trafen Eilina (22.), Linda (29.) und wieder Linda in der 31. Minute, die einen schönen Steilpaß von Rilana zum 4:1 verwerten konnte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff hatte das durchweg aggressive Spiel der Kl. Heidornerinnen  seinen unfairen Höhepunkt erreicht. Eilina wurde in der 43. Minute kurz vor dem Tor durch eine Gegenspielerin gefoult. Die zuvor Niedergestreckte verwandelte ihren Strafstoß sicher zu 5:1.

Mit der Trainermaßgabe sofort nach Wiederanpfiff die Fronten zu klären, verpaßte Linda, nach guten Pässen, den Kl. Heidornerinnen in der 50. und 57. Minute ein Doppelpack zum 6:1 bzw. 7:1. Zwar versuchten die Gastgeberinnen ein, zwei Mal die starke Verteidigung zu durchbrechen, aber letztendlich war dies nur noch unkontrolliertes „Anrennen“. Die Mühlenfelderinnen machten hinten dicht und nutzten die größer werdenden Lücken, in der 72. und 77., durch Eilina aus, um zum 8:1 und 9:1 zu kommen. Die Damen des TSV Mühlenfeld schossen auch noch das 10:1, das die Schiedsrichterin allerdings aberkannte, da sie zuvor eine Rempelei zwischen der Torfrau der Klein Heidornerinnen und einer Mühlenfelder Spielerin gesehen haben wollte. Somit blieb es beim verdienten 9:1 für die Damen des TSV Mühlenfeld im 2. Punktspiel um die Meisterschaft in der Kreisliga.

--1. Runde im Pokal (Sport Polch) am 13.08.2011-- 

TSV Mühlenfeld - TSV Limmer II 6:0

Das erste Pflichtspiel der Saison sollte es für die Mühlenfelderinnen werden und ebenso war es das erste Spiel zurück bei den "11ern". Gegen eine gute und spielstarke Limmerer-Mannschaft sollte ein guter Einstieg gelingen, zumindest in spielerischer Sicht.
In den ersten Minuten lehrten die Gäste uns das Laufen. Während sie selbst munter kombinierten machten die Gastgeber viele Meter ohne sichtbaren Erfolg. Erst durch einen guten Pass auf Carolin konnten wir, zu diesem Zeitpunkt eher etwas unverdient, in Führung gehen. Dieser Treffer bliebt jedoch nicht ohne Wirkung, denn nun nahmen die Gastgeber an Fahrt auf und es folgten in Halbzeit eins die Treffer zwei und drei durch Judith (2:0, 3:0).

In der zweiten Hälfte sahen die Zuschauer ein ähnliches Spiel wie zuvor. Wieder war es Caro, durch die die Hausherrinnen aufstockten. Mit einem Doppelpack von Shorty (5:0, 6:0) verabschiedeten wir am Ende den TSV Limmer II aus dem Pokal und zogen verdient eine Runde weiter.

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------